morituri te salutant

Moin Moin,

morituri te salutant, auf Deutsch “Die Todgeweihten grüßen dich”.

Leider passt der Post Titel aber so gar nicht, denn dies, worüber ich jetzt kurz bloggen will, ist alles andere als todgeweiht.
Die Rede ist von den beiden Scripted-Reality Sendungen Köln 50667 und Berlin – Tag & Nacht, die auf RTL 2 laufen.
Das ich diese Sendungen nicht mag, dass wird jeder mitbekommen haben, der mir z.B. bei Twitterfolgt.

Trotzdem, es gibt ja auch so Zeiten, da möchte man sich einfach mal berieseln lassen und irgendwie abschalten. Dazu eignet sich dann natürlich Scripted-Reality nicht wirklich unschlecht. Und deswegen möchte ich einfach festhalten, wenn ihr überlegt, da mal reinzugucken, dann bleibt doch bei Berlin – TN. Weil dieses hat gegenüber diesem Köln Gedöns noch einen Vorteil. Die Laiendarsteller (ich bringe es nicht über das Herz Schauspieler zu sagen oder zu schreiben) sind in Berlin wenigstens noch irgendwie entfernt sympathisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.