Elementary

Eines vorweg,

Ich werde mich jetzt einfach mal unbeliebt machen. Denn ich finde Elementary deutlich besser als Sherlock.

In Elementary spielt auch “Sherlock Holmes” mit. Wieso ich den Namen in “” setze? Ganz einfach. Nur der Name erinnert an Sherlock Holmes, dass geht mir aber bei der anderen genannten Serie auch so.
Viel mehr erinnert der Sherlock aus Elementary an Monk.

Dann gibt es natürlich auch noch den, bzw. in diesem Fall gute alte, in diesem Fall nicht wirklich alte ;), Watson, die die Aufpasserin, oder “persönliche Kammerdienerin” (Zitat aus der Serie), für den ehemals Drogenabhängigen macht.

Bis jetzt bin ich schwer begeistert von der Serie. Sie sprüht vor Witz, Tempo und vor allen Dingen Charme und Sympathie für die Hauptdarsteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.